Büchsenmacher

Waffen Ulrich, Reid-Muotathal

Das Büchsenmacherhandwerk geht in der Familie Ulrich bis ins siebzehnte Jahrhundert zurück. Ein Urahn von Markus Ulrich fertigte Jagdbüchsen für das Preußische Königshaus. Heute ist die Büchsenmacherei Ulrich ein moderner Meisterbetrieb, der alle Bereiche des Waffenbaus bedient. Die neu erbaute Büchsenmacherei mit Ladengeschäft befindet sich auf dem Gelände der Selgis Schiessanlage in Muotathal.

Schon als Jugendlicher nahm Markus Ulrich Umbauten an den Sportwaffen seines Vaters vor. Aufgaben, die besonders schwierig scheinen, sind noch heute seine Leidenschaft. Seine langjährige Erfahrung und die Freude am Tüfteln führen ihn zu immer neuen Ideen im Waffenbau. Nicht selten fragen ihn namhafte Waffenhersteller bei der Konstruktion von Waffenteilen um Rat.

Büchsenmacherei Markus Ulrich
6436 Ried-Muotathal
Tel 041 811 64 40
waffen-ulrich@bluewin.ch
www.ulrich-waffen.ch

Logo Amag Logo Baarer Bier Logo RUAG Logo Hufschmid Logo Die Mobiliar Logo Zuger Kantonalbank Logo Zuger Kantonalbank
Logo Kreuzmühle Logo Swisslos
Logo Kanton Zug
Design & Programmierung: Echo Grafik